ACHTUNG: Dieses Blog wird auf http://www.gastrogesicht.de/ weitergeführt.



Mittwoch, 22. Februar 2012

Am Aschermittwoch ist hier alles vorbei!

Sie lesen richtig! Heute, am Aschermittwoch 2012 wird hier dieses Blog geschlossen! Warum? Ganz einfach: Videoblog-Euroman zieht um und zwar auf gastrogesicht.de, dem Blogmagazin vom Euroman.

Dort geht es dann weiter mit dem provokanten und frechen Videoblog vom Euroman. Insofern passt das folgende Video also nur bedingt.


Denn vorbei ist es mit dem Videoblog nicht!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Mal wieder: "McDonald's" bei "restaurant-kritik.de

Irrläufer, Menschen, die meinen, McDonald's bei restaurant-kritik.de bewerten zu dürfen, gibt es leider immer wieder. Genauso viele wie Menschen, die meinen, dass Carsten Jutzi als der Geschäftsführer von restaurant-kritik.de ein Gutmensch sei, der der Welt mit restaurant-kritik.de den größten Gefallen getan hat. Doch ganz unabhängig davon, diese Geschichte, die ein Mitglied von restaurant-kritik.de schilderte ist wirklich...

"ENTSETZLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
An einem schönen Tag sind wir von Berlin nach Halle/Saale gefahren. Gegen Mittag haben wir uns entschlossen Rast bei einer wohlbekannten Restaurantkette, MC Donalds zu machen... Ich habe ein Chickenmenü bestellt das dann auch bald kam. Beim Genuss eine Chickenburgers merkte ich so ein leichtes schaben zwichen den Zähnen und konnte mir nicht erklären woher das kam. Ich entschied mich in den burger zu schauen und ÜBERraschung .... auf dem Fleisch lagen tatsächlich kurze,fettige, gekräuselte und geraspelte Haare. Sofort haben wir uns beschwert worauf die Cheffin dieser Filiale aufkreuzte sich die sache anschaute und es "unendlich bedauerte"und beteuerte auf die allgemeine Kopfbedeckung(obwohl die Haare in bestem Fall vom Bart [ oder auch von achseln etc.] waren, so sah es jedenfalls aus) . Erst nach übermäßigem Druck gab es unser Geld zurück.
Früher waren wir öfters bei MC Donalds, jetzt nie wieder !!!"*

Warum sollte es bei McD. auch besser sein als anders wo. Wobei "besser" schon an sich ein Witz...

Sehen Sie nun noch zwei Menschen, die versuchen bei McDonald's eine Bestellung aufzugeben. Die Herausforderung dabei ist allerdings, dass diese Bestellung ohne Gegenfrage vom "Service" erfolgen soll. Geht das überhaupt? Sehen Sie selbst:


Dienstag, 14. Februar 2012

Heute ist Valentinstag! Überall?

Nein! Natürlich nicht! Denn schließlich kennt nicht die ganze Welt diesen Tag. Auch manches Mitglied von restaurant-kritik.de kennt diesen Tag scheinbar nicht bzw. dort war dieser Tag auch kein Tag verliebter Forumsaktivisten.

Wundert das? Nein! Denn schließlich sind die eher über das Verhalten der Macher um Carsten Jutzi herum enttäuscht. Denn richtig ernst genommen werden die "Belange" der wenigen Foristen nicht.

Brauchen Sie noch ein Video? Dann nehmen Sie dieses


Denn es kommt was Neues. Was? Na, das hier!

Dienstag, 7. Februar 2012

Testbild gastro.de?

Nein, so wie im folgenden Video geht es bei gastro.de, dem Baby von Benjamin J. Salzler, nicht zu.


Aber in etwa doch! Denn zum einen verharrt gastro.de nach fast drei Jahren weiter in der Betaphase und zum anderen fehlt es an Beteiligung der Mitglieder. Richtiges Leben existiert auf gastro.de nur im Newsbereich, den die Macher allerdings selbst betreiben. Der Rest z.B. der Blog ist wirklich eher mit einem Testbild zu vergleichen.

Denn dort ist seit dem 31.10.2011 kein neuer Eintrag erfolgt bzw. gestern der erste neue Eintrag erfolgt.

Ach ja: Die Suchmaschine Bing geht jetzt übrigens nach etwas über zweijähriger Testphase bzw. Betaphase richtig an den Start. Aber die haben vermutlich auch keinen Zögerer und Zauderer, wie es vermutlich Benjamin J. Salzer ist, in ihrer Mannschaft.

Vielleicht sollte deshalb der Leitsatz von Herrn Salzer für sich selbst und als Botschaft an seine Mannschaft lauten:

"Es ist sinnlos zu sagen:
Wir tun unser Bestes. Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."
(Winston Churchill)

Dann "klappt" es vielleicht auch mit gastro.de. Denn den Nonsens, den der Dino in Sachen Restaurantkritik generiert, sollte gastro.de doch auch schaffen können!

Sonntag, 5. Februar 2012

Das fehlt dem Forum von "restaurant-kritik.de"!


Genau deshalb sucht nun restaurant-kritik.de einen Moderator für das Forum. Schließlich geht es dort manchmal hoch her. Da kochen die Emotionen sozusagen über. Da wird also ein ausgleichendes Mitglied gesucht, welches dann ruhig und besonnen eingreift. Dass Dirk Baranek mit seiner ... Art diese Funktion nach seiner gescheiterten Mission früherer Jahre natürlich nicht erneut übernehmen kann, ist erstaunlicherweise sogar den Machern um Carsten Jutzi von restaurant-kritik.de klar. Dass endlich die Suche der Macher von restaurant-kritik.de erfolgt, darf aber auch als überfällig bezeichnet werden. Denn überflüssig ist dieser schließlich nicht.

Überflüssig war dagegen eher die Bewerbung vom Euroman, sich als ehrenamtlicher Moderator bei restaurant-kritik.de einbringen zu wollen. Getan hat er es allerdings trotzdem! Denn schließlich ist er ein wirklich großer "Fan" dieses Forums bzw. von restaurant-kritik.de.

"Genommen wurde er nicht. Aber ob es überhaupt Bewerbungen gab, gibt auch das Forum nicht Preis, Denn da äußerte sich kein Mitglied öffentlich, bekannte sich dazu, diesen "Job" übernehmen zu wollen.

Mittwoch, 1. Februar 2012

"restaurantinspektor.com" vergrößert sein Testrevier!!


Wobei: Er war schon da! Denn Realität ist: Der Euroman hat im Januar 2012 bereits ein Restaurant in Nordhorn, dem neuen Testrevier, besucht, getestet und bewertet.

Die Bewertung bzw. die neue lokale Zugangsseite vom Euroman für die Stadt Nordhorn finden Sie hier.

Freitag, 27. Januar 2012

"Verst" in Gronau-Epe verliert den Status "TOPtaurant!

Das Restaurant im Hotel Verst in Gronau/Westfalen war eines der ersten, welches das laufende Weinglas erhielt und damit als absolut zu empfehlen vom Euroman bezeichnet wurde. Nun erkannte der Euroman, nach einem neuen Testbesuch, dem Restaurant Verst diesen Titel ab.

Wie es dazu kam lesen Sie hier.

Verhindert hätte dieser Absturz vom Verst übrigens leicht. Denn hätten die Eltern vom Euroman...


Mittwoch, 25. Januar 2012

Und die Miglieder von "restaurant-kritik.de" treiben es weiter!

Ja, der Irrsinn, die Verrohung, die Grausamkeit, das elitäre Gehabe mancher Mitglieder von restaurant-kritik.de geht weiter wie bisher. Denn weiterhin stellen einige Mitglieder mit scheinbar sogar wachsender Begeisterung vermeintliche Stilblüten in das Forum von restaurant-kritik.de.

Auch mit dabei ist Holger Danzer, dieser nennt sich auf restaurant-kritik.de DerSilberneloeffel. Ist das interessant? Ja! Denn besagter Holger Danzer aus Coburg hat zumindest laut eigenen Mitteilungen in seinem eigenen Blog ein schlimmes Jahr, "dank" einer Trennung hinter sich. Was nach dieser schmerzvollen Trennung folgte, war eine Therapie, zumindest nach Angaben von Holger Danzer, sprich DerSilberneLoeffel aus Coburg. Ist eine therapeutische Begleitung nach schmerzhaften Erfahrungen verwerflich? Nein!

Aber ist es nicht traurig, dass es auch ein Ergebnis dieser vermutlich von gesetzlichen Krankenkassenzahlern bezahlten Therapie zu sein scheint, dass Holger Danzer sich jetzt an diesem Irrsinn der Stilblüten, der eigentlichen eklatanten Klarmachung der Nichtigkeit von restaurant-kritik.de, sich in das Fahrwasser von Lobacher, dem Initiator des Ganzen, begibt, beteiligt?

Wie auch immer! Sehen Sie nun noch zwei Freunde, es könnten auch Mitglieder von restaurant-kritik.de sein, die sich einen Ball, ähnlich der Stilblüten, vor den Kopf hauen und...


Na ja, weil es so "schön" ist, hier noch ein echt toller Erlebnisbericht, eine Stilblüte vom Dino. Sozusagen mitten aus dem Leben eines Mitglieds von restaurant-kritik.de:

"Dann fing die Kapelle an zu spielen, meinen Tischnachbarn konnte ich nur noch anschreien, mir doch bitte unsere Flsche zu reichen. Liebe Kapelle, wenn Niemand in 3 Stunden tanzt und 40% der Gäste das Restaurant vorzeitig verlassen, weil Sie 5x Girl from Ipanema spielen, dann machen Sie etwas falsch!Nun standen die Hauptspeisen und der Rest der Vorspeisen zum Verzehr. Ich suchte nach Kurt Felix, mit der versteckten Kamera, denn das was auf der Speisenkarte stand und die angebotenen Speisen widersprachen sich. Lieber Koch, bei der Bundeswehr hätte man dich dafür Kiel geholt! Meine Frau hat sich auf den Fisch hin erbrochen und wir gingen statt dessen ins Restaurant König, auch iun Bad Nauheim, dort bekamen wir für die Hälfte das 10 fache an Qualität!Beim Verlassen saßen zugewanderte Besucher auf unserem PKW und es kamen immer mehr nicht zahlende Gäste, wovon einer gerade dabei war an unsere Räder zu urinieren.Iiebe Besucher, die Aussicht kann gar nicht so schön sein, um den furchtbaren Service und die restlos überteuerten Preise zu entschuldigen!"Dass sich die Gäste am Nebentisch erst über angebrannte Spare-Ribs beschwerten und später einer Dame an eben diesem Tisch auch noch ein volles Glas Bier über die Bluse gekippt wurde, tat sein Übriges. Sicherlich kann so etwas mal passieren. In diesem Fall verstärkte es aber unseren schlechten Eindruck."*

Samstag, 21. Januar 2012

Die einen diskutieren, "restaurantinspektor.com" macht!

Es ist schon seltsam. Da fiel den Mitgliedern vom Dino, also restaurant-kritik.de plötzlich auf, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei einer Bewertung überhaupt nicht in die Gesamtnote einfließt.

Natürlich entbrannte da wieder eine Diskussion im Forum, ob das so bleiben könne und solle. Echt süss! restaurantinspektor.com hat dieses Problem übrigens von Beginn an gelöst. Denn da wird das Preis-Leistungsverhältnis nicht extra erwähnt bzw. bewertet, sondern fließt da hinein, wo es hingehört: In die Essensnote! So einfach kann das Leben sein!

Ganz aktuell wird übrigens von den Forenaktivisten die Frage diskutiert, welche Gastrobetriebe überhaupt bewertet werden dürfen. Gehört z.B. Pizza Hut dazu oder nicht? Die Betreiber meinen ja. Das mutet traurig an. Wobei die Vorgaben von den Machern um Carsten Jutzi herum, was alles an Gastrobetrieben bewertet werden darf, sind eh schwammig formuliert und machen nur wenig Sinn.

Aber Sinn und Verstand bzw. restaurant-kritik.de und echte Restaurantkritik scheinen eh nicht unbedingt zusammen zu passen.

Passen "tut" auch folgendes Video nicht. Zumindest nicht zum Thema. Aber es passt vielleicht doch, kann vielleicht den Mitgliedern und Machern von restaurant-kritik.de ein Trost sein. Denn wenn das rechte Glas der Euroman wäre... Dann bliebe zumindest noch Schadenfreude übrig!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Dirk Baranek droht Euroman mit Anzeige!

Mal wieder Ärger für den Euroman, den kritischen Begleiter von Bewertungsportalen und besonders von restaurant-kritik.de. Denn nachdem ein Mitglied (Wastl) von restaurant-kritik.de sich kritisch zu einem Interview von Dirk Baranek im Magazin Webselling äußerte, den Tenor eines Beitrages von videoblog-euroman aufnahm, hatte der Euroman da noch eine Frage an Dirk Baranek und mailte ihn an.

Die Antwort von Dirk Baranek, der dem Euroman früher schon mal eine Krankheit (ADS) andichten wollte, folgte promt: Er droht bei erneuter Kontaktaufnahme mit einer Anzeige gegen den Euroman. Was auch immer Dirk Baranek zu so einer Reaktion veranlaßte ist uns im TeamEuroman unerklärlich. Doch es bestätigt unser Bild von Dirk Banarek, dem Newsredakteur von restaurant-kritik.de.

Die Aussage des Mitglieds Wastl vom 18.01.2012, so wie die Antwort von Dirk Baranek, welches zu der Anfrage vom Euroman führte und die nachfolgende Diskussion um die Manipulierbarkeit im Forum von restaurant-kritik.de können Sie hier nachlesen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Auf ein Video müssen Sie leider verzichten. Denn uns viel dazu, genauer zum Verhalten von Dirk Baranek, nichts oder aber besser gesagt zu viel ein.

Dienstag, 17. Januar 2012

Das Grauen ist zurück!

Obwohl, so richtig weg war Dirk Baranek, der Newsredakteur von restaurant-kritik.de, der Mann der den Euroman nach Kritik an seiner Person bzw. seinem Verhalten im Forum von restaurant-kritik.de ausschloss, nie. Aber gehört hatte man in letzter Zeit wenig von dem durchaus als ruppig zu bezeichnen ehemaligen Moderator des Forums von restaurant-kritik.de wenig bis nichts.

Doch nun ist er wieder da. Und weil dem so ist, erstmal zur Abhärtung ein Video:


Jetzt schockt Sie vermutlich nichts mehr. Deshalb zurück zu Dirk Baranek. Denn Dirk Baranek gab dem Magazin Webselling ein kurzes Interview. Den Inhalt können Sie hier nachlesen. Dort finden Sie auch hoffentlich d e n Tippfehler und wundern sich hoffentlich auch über die seltsamen Aussagen von Dirk Baranek in Punkto "echter" Restaurantkritik bzw. deren Unmanipulibarkeit auf restaurant-kritik.de.

Denn dass diese durchaus manipulierbar sind bzw. selbst Gastronome durchaus Einfluss nehmen, sagt und gesteht selbst ein Gastronom und wurde auch 2010 vom Euroman bewiesen.

Denn 2010 testete der Euroman mal so ganz nebenbei die Manipulierbarkeit von restaurant-kritik.de. Wie das damals alles war, können Sie gerne hier nachlesen.

Sonntag, 15. Januar 2012

Der Dino ("restaurant-kritik.de") plant 2012 ein neues Layout

Ist das eine Meldung wert? Aber ja!

Denn seien wir ehrlich: restaurant-kritik.de hatte nach dem großen Relaunsch schon sehr große Probleme. Vieles was den Machern gelang, führte an anderer Stelle zu neuen Problemen. Da ging es zu wie im folgenden Video.


Genau das steht vermutlich auch jetzt wieder den Mitgliedern von restaurant-kritik.de bevor. Wir vom videoblog-euroman freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die neuen Pannen vom Dino im Jahr 2012.

Dienstag, 10. Januar 2012

Eine sinnlose Geschichte: "restaurant-kritik.de"?

Nein, das ist restaurant-kritik.de nicht wirklich. Denn ohne die Peinlichkeiten mancher Mitglieder würde uns hier im Blog einfach etwas fehlen. Wobei die Mitglieder von restaurant-kritik.de gerade dabei sind, selbst ihre Peinlichkeiten zu veröffentlichen und uns damit "Konkurrenz" machen.

Lesen Sie trotzdem heute eine sehr kurze 5-Sterne Bewertung eines Mitglieds vom Dino in Sachen Restaurantkritik. Diese lautet wie folgt:
- Das Grilln Chill ist in einem ehemaligen Autohaus das auch durch seine großen Glasflächen hervorsticht.
- Die Einrichtung ist neu und modern. Die Loge ist sehr bequem!!!
- Das durchschnitsalter der Gäste schätze ich auch 30J.
- Die Bedienung sind sehr aufmerksam und verstehen Spaß.
Alles in allem kann ich das Lakal zu 100% weiter empfehlen.
MFG Dominik*

Stand da jetzt irgendwas über die Qualität der Speisen? Nein! Deshalb fällt uns da auch nur noch das folgende Video zu ein. Das ist zwar auch nicht informativ, dafür aber zumindest überraschend unterhaltsam.

*Quelles des Zitats

Sonntag, 8. Januar 2012

Welche Website könnte das sein?

Raten Sie doch mal mit! Welches Bewertungsportal, welche Website, die für die gesamte Gastronomie da sein will, dieser im Web eine Heimat bieten möchte, weist seit Wochen fast keine Aktivität der User auf?

Es kann nur eine Website sein! Natürlich nur gastro.de von Benjamin J. Salzer! Nur dort ist der Blog seit Oktober verwaist*, nur dort wünschte kein Mitglied einem anderen über die Weihnachtstage** irgendetwas.

Weil das so war, das traurig stimmt, macht der Euroman hier mal folgendes: Er wirbt für das Baby von Benjamin J. Salzer. Wie? Na so:


*Stand 31.12.2011/**Entnommen der Startseite von gastro.de am 31.12.2011

Mittwoch, 4. Januar 2012

Wenn Dummheit weh tun würde, würde ein Mitglied von "restaurant-kritik.de" vermutlich schreien!

Denn es mutet schon seltsam an, ist vielleicht aber auch ein deutliches Zeichen für die Verrohung der Mitglieder von restaurant-kritik.de, dass diese mittlerweile eigene Stilblüten ins Forum von restaurant-kritik.de stellen. Dadurch, und das bedachte das Mitglied mit Namen Lobacher vermutlich nicht, wird auch der Irrwitz, die Bedeutungslosigkeit, die absolute Sinnfreiheit von restaurant-kritik.de schonungslos offengelegt.

Lesen Sie also hier das, worüber Lobacher und Forenaktivisten, die den gleichen Stil zu pflegen scheinen, lachen und Lobacher mit seiner "Arbeit" des Zusammentragens der Stilblüten den eigenen Stall, seine eigene Mitgliedschaft und auch andere Mitglieder letztendlich diskreditiert, sich eigentlich fragen lassen muß, was will Lobacher dort überhaupt noch auf diesem Bewertungsportal?

"Als Nachspeiße bekamen wir den obligatorischen Ouzo

Was soll ich schreiben? Es ist eine Pizzeria und alles war adäquat. Die Pizza war allerdings sehr gut und ich habe in „Ortschaft“ schon oft schlechtere gegessen!

...Ja, die Bedienung war dem Land angepasst und auch das Essen.

Selbstverständlich habe ich meine 304 wieder gegessen

Mein Mann und ich haben geheiratet ….. Da wir vorher einen Tisch reserviert hatten und auch mitgeteilt haben, warum wir hier zum Essen gehen, hatte der Tisch eine schöne Dekoration mit Stoffservietten und Blumen. Das freute uns.und man findet große Betten, die den Schlaf angenehm machen

manchmal stören die Getränkegäste am Tresen.und die Bedienung ist immer sehr bemüht

....aus „Bauer sucht Frau“ in einer Disko:…. schönes Anibimente hier, oder? er meinte natürlich Ambiente! setzt sich bei RK direkt fort:…

sieht der Ausenbereich teilweise etwas mitgenommen aus, was aber ein "echtes" Ambiete vermittelt.

oder ein anderer Kritiker: Das Ambietente ist sehr gut ….

Der Koch läßt sich auch mal sehen.

Im Sommer kann man sich auch bei Regen im Biergarten aufhalten

"Wir freuen uns, einige der besten Flugbegleiter der Branche in unseren Diensten zu haben. Zu unserem größten Bedauern ist niemand von ihnen auf diesem Flug.""Bitte achten Sie vor dem Aussteigen darauf, dass Sie kein Gepäck vergessen. Alles, was Sie an Bord lassen, wird gleichmäßig unter den Flugbegleitern aufgeteilt. Bitte lassen Sie keine Kinder und Ehegatten zurück."

Es ist dort sehr gemütlich, deswegen sollte man reservieren.Hier kann man unbesorgt seine Frau einladen.

Der Service ist nicht eingebildet und zeigt das leider auch.

Die Speisekarte wechselt wöchentlich und so schwankt auch die Qualität der Speisen

tolles essen, tolle atmosphäre, tolle hintergrundmusik und tolle leutemeine große Lieben ist der Bachsteinkäse von Euch, leider per Post seht teuer,

Wir haben festgestellt, daß auch die anderen Gäste sehr freundlich bedient wurden und zufrieden waren.

Bis auf das Essen war also alles okay

LEIDER WERDEN WIR DIESES RESTAURANT NICHT MEHR BESUCHEN

Ich hoffe das ichnie wieder in diesen Laden muß.

die anderen 3 wartenden tisch bekamen dann ihr essen

wir mussten zuerst vor der türe am tisch sitzen, weil sie auf der terasse noch die blumen gießen mussten.Bewertung: 4,5 Punkte….

die toiletten ziemlich renovierungsbedürftig sind. Aber: sauber waren sie. nur ich finde küchenrolle als handtuchpapier nicht passend.Bewertung: 4,5 Punkte

Die Pizzen sind dünn und recht übersichtlich belegt… dass wir weit und breit keinen Kellner sahen, obwohl mindestens 5-10 mal einer an uns vorbeigelaufen ist.

gepflegtes Ambiente auch die Decke Ist Sauber

Mir hat am besten dieser nette Kellner und das leckere Essen gaffalen.

Mag das Fleisch auch im Einlauf sicherlich nicht zu den günstigsten Anschaffungen gelten,kinderfreundlich(lutscher nach dem essen)Erdbeerkuchen mit sehr vielen Erdbeeren

Das einzigste was mal stören könnte sind Hunde und das was sie gelegentlich hinterlassen.

Als Vorspeise hatten wir einen Salat mit Palmherzen. ... da waren beim Besten Willen keine Palmherzen! Die Kellnerin wörtlich "Das letzte mal hat den Leuten der Salat wegen den Palmherzen nicht geschmeckt, deshalb waren vielleicht keine drin"

Nach kurzer Wartezeit bekamen wir die Vorspeise mit 2 Kellnern serviert.

Der Tisch selbst war als sauber zu bezeichnen.

Wenn wir uns mit Freunden treffen (die inzwischen ein Kind) haben, welche aus „Ortschaft“ kommen,…

auf der mit Botanischen Pflanzen umworbenen Terrasse.

Das zwischen Felder und Wiesen liegende Eitting war die Anzahl der Insekten an diesem Tag zuviel.

Besonders zeichnet sich aus, das gesamte Personal ist eine Familie.

Die Hauptspeiße hatte von der Würze her keinen Geschmack. Die Lieferung der Getränke war ebenfalls langatmig.

Die Karte war wie die Bedienung recht dürftig.

Zitronenlimo im Pinnchen als Aperetif und M&M's als "Kurzer" hinterher.

Wer sich hier im Forum abreagieren möchte: BITTESCHÖN, setzt hier ein Rezept ein, zündet eine Kerze an, nehmt einen Kaffee zur Hand und antwortet erst dann auf all die "bösen" Herausforderungen, wenn der Kaffee leer und die Kerze abgebrannt ist. (Zitat von DSL)

wir werden das Restaurant Freudenhaus bald wieder besuchenaus einem großen pils wurden, 7 ganze scheiben geschnitten(Herr Wirt, bitte noch `ne Runde)

Es gibt eine wöchentlich wechselnden frische Speisekarte

Wir sollten eine vollkommen überteuerte Rechnung bezahlen! Als wir verwundert nachfragten, meinte der Kellner, er könne auch die Polizei holen. Nach einer kurzen Rangelei mit meinem Verlobten, zwei umgeworfenen Tischen und einem blauen Auge sagte er nichts mehr, und wir sind ohne zu zahlen raus. War ein günstiger Abend, wir werden wiederkommen."*

Da las sich einiges zwar sicherlich ganz witzig. ABER: Letztendlich ist diese Auswahl auch ein deutliches Zeichen für den "Gehalt" von restaurant-kritik.de. Deshalb an dieser Stelle: Danke Lobacher für diese "Arbeit". Es hat unsere sehr vereinfacht!

Einfach ist auch folgendes Video. Es zeigt einen Hund mit (gewisser) Disziplin. Einen, der (letztendlich) wartet und nicht...den Fressnapf stürmt um...

Zum Glück für uns hatte Lobacher nicht...


Montag, 2. Januar 2012

Verkommen die "Kritiken" auf "restaurant-kritik.de" zum Debattierclub?

Genau diesen Eindruck könnte ein Besucher des Dino in Sachen Bewertungsportale, restaurant-kritik.de bekommen. Denn es vergeht kaum eine "Bewertung" eines Mitglieds ohne einen Kommentar eines anderen Mitglieds von restaurant-kritik.de. Da wird von den Altvorderen, jenen, die meinen, die Weisheit nicht nur gepachtet, nein, diese sogar zu besitzen, gemeckert ohne Ende.


Vergessen haben diese Mitglieder jedoch eines: Sie sind Mitglied bei restaurant-kritik.de. Einem Bewertungsportal, welches definitiv nicht den Anspruch hat, perfekte Rezensionen über einen Restaurantbesuch darzustellen, sondern eigentlich nur Erlebnisberichte von Gästen abbilden will. Besonders in Erscheinung tritt hier, was den Bereich der Kritik an der Restaurantkritik betrifft, ein gewisses Mitglied mit dem Namen Wastel hervor. Der passt eigentlich ganz gut zum Dino. Ist er doch irgendwie aufgrund seines Alters selbst einer. Dino bringt uns übrigens zum Video. Basteln Sie sich doch mal einfach einen Dino:


Eine Ähnlichkeit, was die vier Dinos am Ende des Videos angeht, mit den Mitgliedern von restaurant-kritik.de Lobacher, Pfannenschwenker, Wastel und anderen wäre übrigens rein zufällig.

Sonntag, 1. Januar 2012

Endlich: Wieder Berichte über "gastro.de"!















Make your own photo slideshow at Animoto.


Denn das Agreement zwischen Benjamin J. Salzer von gastro.de und Euroman ist seit gestern Geschichte. Diese im April 2011 getroffene Vereinbarung beinhaltete, dass seitens Videoblog vom Euroman oder sonstiger Webseiten vom Euroman bis Dezember 2011 nicht mehr über gastro.de bzw. Benjamin J. Salzer berichtet werden sollte.


Natürlich hat sich der Euroman daran gehalten und damit hoffentlich Benjamin J. Salzer bzw. gastro.de, welches übrigens immer noch in der Betaphase seiner Entwicklung steckt, geholfen, das Baby fitter zu machen.


Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf, endlich wieder über das Betababy von Herrn Salzer berichten zu dürfen. Denn augenscheinlich hat sich bei gastro.de nicht wirklich viel getan im Jahr 2011.