ACHTUNG: Dieses Blog wird auf http://www.gastrogesicht.de/ weitergeführt.



Freitag, 11. November 2011

Über die Nummer drei im Ranking von "restaurant-kritik.de"

DerWestfale auf restaurant-kritik.de ist z.Z. zwar nur die Nummer drei im Ranking aller Bewerter auf restaurant-kritik.de. Doch mit 376 Bewertungen, verfaßten "Kritiken" steht er ganz vorne, zumindest was die Anzahl der "Bewertungen" angeht. Er ist aber auch irgendwie ein, vielleicht auch das abschreckende Beispiel eines Bewerters, vielleicht aber auch ein typischer Schreiber von Bewertungen der Mitglieder dieses Dinos. Hier mal zwei Bewertungen von diesem Mitglied, die die große Entwicklung, die wahre Ausbreitung der Fähigkeiten eines Topbewerters von restaurant-kritik.de exemplarisch dokumentieren:

Am 16.10.2007 schreibt DerWestfale über ein Restaurant folgenden Text:

"Hoher Preis, überschaubare Menge, lange Auslieferungszeit. Gelegentliche Besuche des Restaurants, da Arbeitsplatz sehr nahe gelegen. Bedauerlicherweise ändert sich an den obigen drei Punkten nichts. Inhaber ist sehr freundlich."*

Über ein anderes Restaurant, sozusagen 375 Bewertungen oder ganze vier Jahre später, schreibt DerWestfale auf restaurant-kritik.de am 06.11.2011:

"Nach der Übernahme durch Giuseppe Muratore gab es einige Umbauten, eine offene Küche und mehr italienisches Flair. Der Service ist freundlicher und persönlicher als zuvor, die Speisen sind sättigend, kommen sehr nett dekoriert. Weder bei Taglolini Mare e monti mit 3 sehr großen Scampis noch bei Bisteca Milanese gab es etwas zu beanstanden. Bei Gelegenheit werden wir gern wieder einkehren."**

Das sind beides Rezensionen, die alles verdienen. Nur leider eben nicht diesen Namen. Selbst als Erlebnisbericht taugen beide nicht. Ob DerWestfale einer Punktegeilheit, denn Punkte gibt es schließlich für jede Bewertung, die ein Mitglied von restaurant-kritik.de verfasst, erlegen ist, kann nur vermutet werden. Dass er jedoch keine Hilfe für andere Gäste, andere Restaurantsucher ist, dürfte dagegen Fakt sein. Genauso wie es Fakt sein dürfte, dass sich einige Gastronomen über so eine Lieblosigkeit, so eine hingeschluderte Nichtssagigkeit ärgern dürften.

Sehen Sie nun noch ein Video.

Das Video könnte das Mitglied DerWestfale zeigen wie er als Holzlöffelschläger uns alle narrt. Im besonderen natürlich die Leser seiner "Bewertungen". Auch könnte es Mitglieder von restaurant-kritik.de beim Spielen in Sachen Restaurantkritik zeigen. Schließlich sind zumindest Kochlöffel im "Spiel". Es könnte aber auch sein, dass es exemplarisch dafür stehen könnte, wie der Euroman es schafft, restaurant-kritik.de immer wieder Schläge zu verpassen. Fakt ist jedoch: Ach, sehen Sie selbst.