ACHTUNG: Dieses Blog wird auf http://www.gastrogesicht.de/ weitergeführt.



Montag, 16. Mai 2011

Zum Lachen: "restaurant-kritik.de" will den Kritiker der Woche küren

Dem Euroman ging es ähnlich wie im folgendem Video:




Denn dass restaurant-kritik.de jetzt in seinem letzten Newsletter bekannt gab, den Kritiker der Woche küren zu wollen, löste beim Restaurantinspektor einen großen Lachanfall aus.

Wir wissen nicht, ob Carsten Jutzi zuviel Alsterwasser intus hatte, er überhaupt hinter diesem verspäteten Aprilscherz von restaurant-kritik.de steckt. Doch der Euroman weiss eines: Er wartet nicht.

Er kürt ihn einfach mal selbst, den ersten Kritiker der Woche von restaurant-kritik.de. Denn es kann nur einen geben, der diesen Titel verdient hat. Hier mal eine Bewertung vom 15.05.2010 von dem Preisträger:

"An der Zubringerstraße zum Hafen gelegene Restauration, welche sich nach außen hin "nur" als Bäckerei ausgibt. Sitzplätze innen und außen, eine Speisekarte, welche neben mehreren Suppen auch verschiedene andere warme Speisen beinhaltet, natürlich auch mit Service am Tisch.
Wir kamen zum Frühstück, die beiden Damen im Service hatten die wenigen Gäste gut "im Griff", freundliche Begrüßung, schnelle Bestellannahme, zügige Lieferung.
Das Croissant des franz. Frühstücks war riesig, dazu eine Packung Butter sowie eingepackte Marmelade. Dank sehr gutem Kaffee sowie Kakao und einem riesigen frischen Croissant durchaus eine Empfehlung zu moderaten Preisen.
Gern bei Gelegenheit wieder."
*


Das war übrigens kein Auszug, sondern der gesamte Kommentartext. Soviel nichtssagende "Kunst" über eine Bäckerei mit Essangebot kann dem Mitglied von restaurant-kritik.de nur den Titel "Kritiker der Woche" einbringen. Deshalb gatulieren wir an dieser Stelle dem Mitglied mit dem Namen DerWestfale herzlich und bedanken uns brav bei den Machern von restaurant-kritik.de, die dem Euroman mit ihrem neuen Gag sicherlich noch viel Spaß bringen werden.


Ach ja:


Schuldig sind wir Ihnen noch die Laudatio auf den Preisträger:


Der Westfale, ein Mitglied von restaurant-kritik.de, welches sich im Gesamtranking aller Mitglieder auf Platz drei befindet hat über Jahre hinweg mit seinen konstanten Leistungen überzeugt. Er steht damit als ein gutes Beispiel dafür,wie man mit wenig gehaltvollem Inhalt und wenig Entwicklung als typisches Mitglied dieses Bewertungsportals seinen Weg geht. Es zu schaffen in mittlerweile über 300 Bewertungen das Startniveau der ersten Bewertung zu halten, zeugt von absoluter Größe und zeigt dem Euroman, dass es sich bei dem Preisträger genau um den richtigen handelt.


*Quelle des Zitats - Quelle des Videos