ACHTUNG: Dieses Blog wird auf http://www.gastrogesicht.de/ weitergeführt.



Mittwoch, 9. März 2011

Mal wieder eine Beleidigung


Das war jetzt hart. Doch diese Sprüche richten sich gegen niemanden direkt. Anders verhält es sich mit folgender Aussage eines Mitglieds im öffentlichen Forum des Dinos (restaurant-kritik.de) vom 05.03.2011 über den Euroman:

"Nun rosambo, das ist nicht verwunderlich, da der Herr Roland Dörr,
seines Zeichens selbsternannter „Restaurantinspektor“ und Pamphlete
schreibender Internetjunkie schon mehrfach bei RK gelöscht wurde
meldet er sich halt immer wieder unter neuen Namen an. Sachlichen
Diskussionen weicht er dadurch aus.

Da er davon ausgeht, dass er die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen hat,
meint er die alten Hasen merken so einen Schwachsinn nicht. Wie feige der
Kerl im Grunde ist sieht man daran, dass er sich in anderen Portalen immer
unter neuen Pseudonymen anmeldet, auf seinen eigenen Seiten keine Kommentare
oder andere Meinungen gelten lässt. Dieser „Mann“ leidet unter neurotischen
Zwängen und kann nicht wirklich ernst genommen werden. Man bezeichnet so
etwas im Netz allgemein als Troll!"
*

Das "leidet unter neurotischen Zwängen" hätte zu Konsequenzen für das Mitglied führen können.

Aus diesem Grund hat der Euroman von Herrn Carsten Jutzi als Betreiber von restaurant-kritik.de die Herausgabe der Anschrift dieses Mitglieds verlangt, um dann juristische Schritte gegen das Mitglied zu prüfen. Herr Jutzi verweigerte jedoch die Herausgabe und teilte mit, dass er die Problematik dem Mitglied vortragen werde.

Und siehe da, das Mitglied von restaurant-kritik.de entschärfte seinen Text am 07.3.2011, wohlwissend, dass es sich hier um eine massive Beleidigung handelte und der Euroman auch die nötigen Schritte eingeleitet hätte.

Doch wer hat da eigentlich so markige, gallige Sprüche über den Euroman losgelassen?

Es war ein Mitglied mit dem Nutzernamen Lobacher. Dieser Mensch ist bei restaurant-kritik.de seit 2007 aktiv. In diesen fast vier Jahren hat dieser Mensch es dort auf die "enorme" Anzahl von 25 Bewertungen** gebracht. Diese wurden 9385** mal gelesen. Im Forum dagegen ist dieser Mensch mit über 3000 Beiträgen vertreten. Auch hat dieser Mensch letztes Jahr ein Mitgliedertreffen von restaurant-kritik.de organisiert, welches zur Restaurantkritik mit Ankündigung führte.

Die Beurteilung über die Leistungen von Lobacher in Sachen Restaurantkritik, der den echten Namen vom Euroman auch noch falsch geschrieben hat, im Vergleich zu der Arbeit vom Euroman überlassen wir an dieser Stelle Ihnen, spekulieren hier auch nicht über die Motivation dieses Menschen so eine Verunglimpfung online zu stellen und verzichten auch darauf, näher auf die inhaltlich falschen Aussagen von diesem Mitglied einzugehen. Nur zu der Weisheit mit Löffeln zu sich genommen und dem Feigheitsvorwurf möchten wir uns kurz äußern:

Denn im Gegensatz zu diesem Mitglied von restaurant-kritik.de, welches sich hinter seinem Nutzernamen "verschanzt" und damit auch nur für Mitglieder von restaurant-kritik.de erreichbar ist, können Sie den Euroman jederzeit per Mail und Telefon erreichen. Was die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen hat angeht, so kann der Euroman hier nur erwähnen, dass er, als er am Topf der Weisheit stand, diese dort noch mit der Suppenkelle verteilt wurde. Dass dem dagegen bei Lobacher scheinbar nicht mehr so war, kann natürlich nur vermutet werden.
________________________________________________________
Unterstützen auch Sie die Aktion vom Euroman:
Euroman hilft!
Mehr dazu erfahren Sie hier.


vom 05.03.2011
**Stand: 08.03.2011