ACHTUNG: Dieses Blog wird auf http://www.gastrogesicht.de/ weitergeführt.



Mittwoch, 7. September 2011

Ewige Baustelle: "restaurant-kritik.de"

Ja, restaurant-kritik.de ist und bleibt eine Baustelle. Die große Umbaumaßnahme ist mittlerweile zwei Jahre her und trotz dieser "dümpelt" dieses Bewertungsportal in Sachen Restaurantkritik weiter in den Niederungen einer Problemlache. Doch was ist eigentlich so schlimm an den Problemen?


Nehmen wir mal ein Beispiel: Sie kaufen ein Auto der Firma X, welches unausgereift ist, zu früh auf den Markt kam. Sie fahren also mit diesem Auto herum, stellen immer wieder Mängel fest und sind deshalb Dauergast in der Werkstatt. Ärgerlich für Sie. Mehr aber letztendlich nicht.


Bei restaurant-kritik.de verhält es sich ähnlich, aber leider eben auch anders: Denn da hat jemand ein Bewertungsportal zusammen gebastelt und stellt dieses online. Mitglieder kommen und bewerten, ärgern sich zwar auch über die Schwächen des Bewertungsportals, sind also ähnlich verärgert wie unser Autofahrer, sind deshalb oft im Forum unterwegs, um ihre "Leiden" zu schildern. Doch dann kommt er der große Unterschied: Durch eben die Schwächen und Lücken, die restaurant-kritik.de aufweist, wird noch ein anderer, eigentlich unbeteiligter Dritter, nämlich der Gastronom, geschädigt. Bedeutet nichts anderes als dass es da noch mehr an Verantwortung fehlt. Zugegeben, das Thema ist ein alter Hut und mittlerweise in etwa so spannend wie das Video:







Create your own video slideshow at animoto.com.


Doch jetzt wird es durchaus wieder spannend. Denn Carsten Jutzi lädt ein. Der verantwortliche Macher von restaurant-kritik.de lädt ein zu einem Besuch nach Hamburg, um dort den Mitgliedern sämtliche Tagesmails über fehlerhafte/auffällige Bewertungen der Mitglieder zu zeigen. Also auf nach Hamburg und bringen Sie Zeit mit. Denn es sollen etliche Mails am Tag mit Problemmeldungen zusammen kommen.


Hier der persönliche Einladungstext von Carsten Jutzi:


"[.])Ich lade gerne jeden mal ein hier vorbeizukommen und die Tageseingangsmeldungen mit anzuschauen. Es ist nicht immer so wie es sich darstellt.[.] BG Carsten" *


Deshalb haben wir vom TeamEuroman mal darauf reagiert und einfach mal heute diese Mail an restaurant-kritik.de gesendet:


Hallo liebes Team von restaurant-kritik.de!


Bezüglich der von Carsten Jutzi im Forum von restaurant-kritik.de ausgesprochenen Einladung zur Sichtung der Mails von Mitgliedern, möchten wir vom TeamEuroman hier gerne die Modalitäten abklären.Unsere Fragen daher: Wann paßt es Ihnen am besten und sollen wir noch was mitbringen? Zum Beispiel Bütterkens, Pilsken oder sonst irgendwas?Ob der Euroman persönlich kommen kann, können wir allerdings z.Z. nicht garantieren. Doch wir vom TeamEuroman schaffen die Sichtung sicherlich auch ohne ihn. Machen Sie uns einfach einen Terminvorschlag. Dann sehen wir weiter.


Mit lieben Grüßen nach Hamburg. Ihr TeamEuroman


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verweisen möchten wir hier auch noch auf diesen Beitrag, der Sie sicherlich gerade als Gastronom interessieren dürfte.


* Quelle des Zitats