gastro.de müssen Sie wirklich nicht kennen. Da haben Sie keine wirkliche Bildungslücke. Obwohl gastro.de als Domain schon seit weit über zehn Jahren existiert, haben Sie auch nichts verpasst. Genauer gesagt wurde gastro.de auch erst durch den neuen Betreiber Benjamin J. Salzer vor zwei Jahren wiederbelebt.
Doch diese "Wiederbelebung" verharrt, wird seitdem im (ängstlichen?) Betastadium durch Benjamin J. Salzer gehalten bzw. manchmal verschläft gastro.de sogar Topmeldungen aus der Gastronomie. Warum dem so ist, weiß der Euroman auch nicht. Dass dem so ist dagegen schon.
Doch was ist und will gastro.de eigentlich sein?
Kurz gesagt: gastro.de will im Web die Internetpräsenz sein, die alles, also den gesamten Bereich der Gastronomie, abdeckt, diese möglichst komplett darstellen.
Das ist natürlich eine echte, große Herausforderung. Eine, die genug Problematiken in sich birgt. Denn Restaurantkritik, Forum, News, Blog, Cocktails, Rezepte und einiges mehr unter einen vernünftigen "Hut", auf einer einzigen Site zu bringen, obwohl das zum Teil alles schon eigene "Hüte" wären, muss von vorneherein zum Scheitern verurteilt sein.
Letztendlich ist es das, zumindest was den Bereich "Restaurantkritik der Mitglieder" und damit Aktivitäten der Mitglieder angeht, auch. Denn von richtiger Aktivität, von vernünftiger Qualität ganz zu schweigen, gerade im Bereich Restaurantkritik, ist auf gastro.de wenig zu spüren. Da können Tage vergehen bis sich ein Mtglied wieder mal einloggt, um, ja was eigentlich zu tun?
Sie kennen vielleicht die Aktion Euroman hilft, da unterstützt der Restaurantinspektor Euroman den Tierschutzverein Gronau/Westfalen. Vielleicht sollte jemand mal eine Hilfsaktion für gastro.de starten. Name gefällig? Help gastro.de.
Benjamin J. Salzer würde es Ihnen vermutlich danken, wenn Sie sich um seinen Traum "mitkümmern" würden, ein Riesenbaby, welches wegen seinem hohen Anspruchs nicht richtig laufen kann, zu unterstützen.